sgbVIII.jpg

Gesetzesentwurf zur SGB VIII Reform vom Bundeskabinett verabschiedet

Gesetzesentwurf zur SGB VIII Reform vom Bundeskabinett verabschiedet

Am heutigen Mittwoch, 12.04. hat das Bundeskabinett den Gesetzentwurf zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen (Reform des SGB VIII) verabschiedet. Somit ist eine weitere Hürde des Gesetzesentwurf genommen worden, entgegen vielen Proteste und Stellungnahmen der Fachverbände. Aber auch aus der Politik regt sich Kritik, wie die Pressemitteilung von Nadine Schön (CDU/CSU) https://www.cducsu.de/presse/pressemitteilungen/die-reform-der-kinder-und-jugendhilfe-verdient-eine-intensive-fachliche Nun geht der Entwurf in den Fachausschuss und wird dort beraten.

 

Infopaper-1 SGB VIII Reform

 

Bundesarbeitsgemeinschaft Offene Kinder- und Jugendarbeit

© 2017  Timo Steiss   |   code&candy  |   Web  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!